Drucken

Liebe Konfirmanden, liebe Eltern, in Kürze steht wieder für viele Jugendliche

ein für sie wichtiges Ereignis ins Haus, die Konfirmation.

Jugendliche sind jetzt in einem Alter, wo sie möglicherweise die ersten Erfahrungen mit

Alkohol machen - hier sind auch die Alcopops gemeint.

Doch leider sind es für viele Jugendliche schon nicht mehr die ersten Erfahrungen.

Alkohol spielte zwar schon immer eine Rolle in unserer Gesellschaft, aber noch nie war der

Alkoholverbrauch so hoch wie in den letzten Jahren.

Die Zahl der alkoholgefährdeten Jugendlichen und Kinder steigt ständig und nimmt schon jetzt

erschreckende Ausmaße an. Das zeigt sich nicht zuletzt an den Presseberichten mit Informationen zum Thema

„Komasaufen“ – Jugendliche müssen mit Alkoholexzessen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

weitere Informationen...